© RIMINIWELLNESS
Rimini, 2. Juni 2024 – Business, Innovation und Spaß, Internationalität, Lebensqualität und Erlebbarkeit: Die 18. Ausgabe der RiminiWellness geht mit Zahlen in die Geschichte ein, die sie zum Katalysator für die gesamte Branche und alle relevanten Communities machen.
Zum ersten Mal seit der Einführung der neuen internationalen Berechnungskriterien in Italien verzeichnet die Veranstaltung der Italian Exhibition Group (IEG), die den Themen Fitness, Wellness, Sport und gesunde Ernährung gewidmet ist und heute auf der Messe in Rimini und an der Riviera zu Ende ging, mehr als 100 000 Besucher, wobei sich die Zahl der ausländischen Besucher verdoppelt hat. Und auch die internationale fachliche Beteiligung der Veranstaltung wächst: 500 Gesprächstermine auf der Matching-Plattform und Delegationen aus 25 Ländern.
Mit einem neu gestalteten Format und dank des Doppelcharakters der Messe, nämlich für Fachleute und für Verbraucher, belegte die RiminiWellness vom 30. Mai bis heute das gesamte Messegelände. Die Wirksamkeit der Strategie zur Stärkung des B2B-Bereichs spiegelt sich in den Wachstumszahlen für die Ausgabe 2024 wider, die den eingeschlagenen Weg mit neuen Kategorien mit hohem B2B-Interesse und -Potenzial (Health, Riabilitech, Corporate Wellbeing, Hospitality e Real Estate) eindrucksvoll untermauern.
Die RiminiWellness 24 umfasste eine Ausstellungsfläche von 170.000 Quadratmetern im Innen- und Außenbereich, 28 Hallen und 300 ausstellende Marken, die in Themenbereiche unterteilt waren: von Active über FoodWell bis hin zu Holistic und der neuen Active Beauty. Mehr als 2000 Fortbildungsstunden und 80 Veranstaltungen und Konferenzen.
Das ganze Gebiet von Rimini steckte dank der 240 Veranstaltungen von RiminiWellness Off, dem „Fuori Salone“ der von IEG und der Stadt Rimini organisierten Veranstaltung, im Wellness-Fieber.
RiminiWellness hat mit der durchgehenden Schulungsreihe „Gli Stati Generali del Fitness e del Wellness“ in Zusammenarbeit mit REX Round-tables, The European House of Ambrosetti, der Universität Bologna, Abteilung Lebensqualität QUVI, der Universität Padua, CLUST-ER Health Emilia Romagna, Tecnopolo di Rimini, ANIF, CIWAS, Istituto per il Credito Sportivo, Sport e Salute, Confartigianato, der Region Sardinien, Rete delle Città Sane und vielen anderen das Vertrauen der Betreiber gestärkt, einen maßgeblichen Überblick über den Sektor geboten und den Erfolg von HYROX und dem Bereich Foodwell bei der außergewöhnlichen Expansion in Richtung einer ausgewogenen und genussreichen Ernährung bestätigt.
AUSSERGEWÖHNLICHE MEDIENPRÄSENZ UND GROSSE AUFMERKSAMKEIT IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Hunderte von Berichten und Live-Übertragungen im Fernsehen und im Radio, Beiträge in der Fachpresse, Online- und Offline-Berichte und Interviews, namhafte Medienpartnerschaften und explosionsartige Zahlen in den sozialen Medien haben die RiminiWellness 2024 zum Symbol für die Eröffnung einer vielversprechenden Sommersaison gemacht, auch dank der zahlreichen Veranstaltungen, die in der gesamten Region geplant sind.
HÖCHSTE INTERNATIONALE ANSPRÜCHE MIT IEG WELLNESS NETWORK
RiminiWellness ist die führende Veranstaltung des IEG Wellness Network, der globalen Plattform von IEG, die alle Fachleute der Branche (Betreiber, Trainer, Fitnessstudioketten, Sportzentren, Gerätehersteller und -händler) sowie Sport-, Fitness- und Wellnessbegeisterte mit Messeveranstaltungen in Asien, Europa und Nordamerika einbezieht.
Dies sind die anstehenden Termine:
Die RiminiWellness wird 2025 zum 19. Mal in den Hallen des Messegeländes in Rimini und an der Riviera stattfinden, wie immer im Mai.
RiminiWellness ist die internationale Veranstaltung, die das gesamte Ökosystem der Wellness-Welt zusammenbringt: neueste Trends, Innovationen und Schulungen für Profis und Enthusiasten aus den Bereichen Fitness, Wellness und Sport.
RiminiWellness vereint alle bedeutenden Akteure des Wellness-Universums unter einem Dach: von Herstellern von Fitnessgeräten über Fitnessstudios, Trainingsmöglichkeiten und Handelsverbände bis hin zu medizinischen Spas, Gesundheitszentren und Rehabilitationswissenschaften. Auch Fitnessaktivitäten, Tourismus und Design sind vertreten, wobei die Gemeinschaft der Fitnessliebhaber stets im Mittelpunkt steht.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR-Cookie-Consent-Plugin gesetzt und zeichnet die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Analytics" auf. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 Jahr | Das GDPR Cookie Consent Plugin setzt das Cookie, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und speichert die Zustimmung des Nutzers für Cookies der Kategorie "Andere". |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
wpEmojiSettingsSupports | Sitzungsdauer | WordPress setzt dieses Cookie, wenn ein Benutzer mit Emojis auf einer WordPress-Website interagiert. Es hilft festzustellen, ob der Browser des Benutzers Emojis richtig anzeigen kann. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_* | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 Monate | Google setzt das Cookie zu Werbezwecken, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, um unerwünschte Anzeigen stumm zu schalten und um die Wirksamkeit von Anzeigen zu messen. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 Monate | YouTube setzt dieses Cookie, um den Status der Cookie-Zustimmung des Nutzers für die aktuelle Domain zu speichern. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |