© clever fit
Neues Studiodesign: Stylisch, funktional und technologiegetrieben
Mit der Eröffnung des Münchner Studios startet clever fit ein völlig neuartiges Studioerlebnis. Das Design besticht durch einen modernen, stylish-cleanen Look, der die Markenwerte von clever fit – Qualität, Dynamik und Innovation – neu interpretiert.
Der Fokus des neuen Studiokonzepts liegt jedoch nicht nur auf der Ästhetik, sondern auf der Integration modernster Technologien. Ein besonderes Highlight ist der Digital Fitness Floor, der digitale Anwendungen in den Trainingsalltag integriert. Die Kraftgeräte nutzen künstliche Intelligenz (KI), um sich automatisch an die individuellen Bedürfnisse der Trainierenden anzupassen – ein signifikanter Fortschritt, der die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz desTrainings steigert.
Das Studio als multifunktionaler Trainingsraum
Auf mehreren Hundert Quadratmetern Fläche bietet das neue Studio eine breite Palette an Trainingsmöglichkeiten: von EGYM-Geräten über Cardio- und Kraftstationen, einen umfassenden Freihantelbereich bis hin zu einer großzügigen Functional-Training-Fläche. Ergänzt wird das Angebot durch Annehmlichkeiten wie eine Getränkebar und kostenlose Parkplätze, die den Komfort der Mitglieder erhöhen.
Kompetenz aus der Branche: Die neue Bauabteilung von clever fit
Das neue Studiodesign ist das Ergebnis der Arbeit der 2024 gegründeten Bauabteilung, die clever fit mit erfahrenen Branchenexpert*innen besetzt hat. Die Abteilung bringt Expertise aus der Entwicklung und Neugestaltung zahlreicher Fitnessstudios wie Mc Fit, John Reed, Golds Gym uvm. mit und setzt neue Maßstäbe in der Konzeption von Trainingsflächen. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Design und Funktionalität in Einklang zu bringen, um den Mitgliedern nicht nur ein ästhetisches, sondern vor allem ein effizientes Trainingserlebnis zu ermöglichen. Dabei behalten wir auch die Baukosten im Blick. Gutes Design muss nicht teuer und sollte für jeden Franchisenehmer umsetzbar sein“, so Bauleitung Elektra Slimpas.
Ein Statement für die Branche
Mit dem neuen Studio und dem dazugehörigen Konzept demonstriert clever fit, wie sich Fitnessketten weiterentwickeln können, um den steigenden Ansprüchen von Mitgliedern gerecht zu werden. Das Unternehmen zeigt, dass es nicht nur um Flächenerweiterung, sondern um Qualität, Technologie und Design geht, um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben.
Alles begann 2004 mit einem Pilotversuch in München. Als Gründer und CEO leitet Alfred Enzensberger mit derzeit über 50 Mitarbeitenden seitdem die Geschicke der clever fit GmbH (2007). Seine Idee, körperliche Fitness mit Fokus auf hochwertige Geräte und in Kombination mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einer breiten Zielgruppe zu ermöglichen, war der Grundstein für eine der standortstärksten Fitnessketten in Deutschland und Europa. Von der Systemzentrale im oberbayrischen Landsberg am Lech erobert das Unternehmen seitdem mit einem leistungsstarken Fitness-Franchise-System die Welt. Heute gehören zur clever-fit Familie über 500 Fitnessstudios im DACH Raum in Ländern wie Niederlande, Tschechien, Slowenien und Rumänien mit insgesamt ca. 900.000 Mitgliedern.
Im Kern bietet die Fitness-Kette unter den Marken „clever fit“, „clever fit ladys“, „clever fit on“ und „clever fit box“ seinen Franchisenehmern skalierbare Lifestyle- und Gesundheitskonzepte für Stadt und Land an, einschließlich einem innovativen Konzept ab 400 m2. Dazu kommt eine ausgereifte Studioplanung, eine eigene Weiterbildungs-Akademie für Mitarbeiter und natürlich Marketing und Kommunikation als TOP für die Franchisenehmer hinzu.
Auch in der Krise bleibt clever fit seinem Expansionskurs treu: Allein in 2022 hat das Unternehmen bisher rund 30 neue Studios mit seinen Franchisenehmern eröffnet.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR-Cookie-Consent-Plugin gesetzt und zeichnet die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Analytics" auf. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 Jahr | Das GDPR Cookie Consent Plugin setzt das Cookie, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und speichert die Zustimmung des Nutzers für Cookies der Kategorie "Andere". |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
wpEmojiSettingsSupports | Sitzungsdauer | WordPress setzt dieses Cookie, wenn ein Benutzer mit Emojis auf einer WordPress-Website interagiert. Es hilft festzustellen, ob der Browser des Benutzers Emojis richtig anzeigen kann. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_* | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 Monate | Google setzt das Cookie zu Werbezwecken, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, um unerwünschte Anzeigen stumm zu schalten und um die Wirksamkeit von Anzeigen zu messen. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 Monate | YouTube setzt dieses Cookie, um den Status der Cookie-Zustimmung des Nutzers für die aktuelle Domain zu speichern. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |