© clever fit
Mitten im Zentrum von Uetersen liegt das neue clever fit Studio. Franchisenehmer Andreas Schlomann, wurde die Entscheidung leichtgemacht: „Uetersen brauchte ein modernes, top ausgestattetes Fitnessstudio, da es im Ort selbst, als auch im direkten Umkreis kein vergleichbares Studio gibt. Und als mir in einem ehemaligen Penny Markt am Anfang der städtischen Fußgängerzone eine Immobilie angeboten wurde, lag die Entscheidung auf der Hand.“ Die zentrale Lage am Markt und am Anfang der Fußgängerzone mit kostenlosen öffentlichen Parkplätzen und der Bedarf am Ort für ein gutes Fitnessstudio haben Schlomann und seinen Partner Alexander Bode, schließlich dazu bewogen, clever fit nach Uetersen zu bringen.
Bereits im Jahr 2009 hatte der 51-jährige Schlomann als Lizenznehmer das erste clever fit in Norddeutschland eröffnet und in den folgenden Jahren weitere Standorte entwickelt. „Parallel habe ich clever fit knapp 10 Jahre im Business Development für den Norden unterstützt.“ Im Rahmen dieser Tätigkeit lernte er auch Alexander Bode kennen, der früher schon in der Freizeitindustrie tätig war. Er gewann ihn für die Idee, gemeinsam einen Standort im Umland von Hamburg zu entwickeln. „Für mich ist clever fit eine moderne Marke mit einem einprägsamen, passenden Namen, die alle Zielgruppen über alle Altersklassen abholt,“ betont Schlomann und der fitnessbegeisterte Bode fährt fort. „Mit derzeit 520 Studios in Europa hat sich clever fit als bewährter und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Gesundheit, Fitness und Lifestyle für mich absolut bewiesen.“
Das neue clever fit bietet Trainingsmöglichkeiten vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Fitnessathleten mit geführten Kraft-Geräten, großzügigem Freihantel Bereich, funktionellem Krafttraining, Ausdauertraining bis hin zu einem digitalen Fitness Floor an. „Das umfasst Cardio- und Kraftgeräte by LifeFitness, Freihantel und Plate loaded Geräte, functional Fitness by Hammer Strenght. Ein innovatives Highlight ist der Fitnessfloor der Marke E-Gym. Dieses voll digitalisierte Zirkeltraining kann neben einem effektiven Ganzkörpertraining in kurzer Zeit das biologische Alter um 13 Jahre verjüngen. Ein Novum des neuen clever fit, es gibt eine eigene Ladies Fitness Area, die insbesondere auf die Bedürfnisse der Frauen zugeschnitten ist. Und zusätzlich bietet das neue clever fit eine hochmoderne Massageliege und ein Solarium der neuesten Generation.
Mit dem Vibrationstraining, das standardmäßig in allen clever fit Studios angeboten wird, steht zudem eine der effektivsten Formen des Körpertrainings zur Verfügung. Die mechanischen Impulse der vibrierenden Plattform stimulieren die Muskulatur, regen den Stoffwechsel an und sorgen so für spürbare und sichtbare Ergebnisse in den Bereichen Fettabbau und Straffung. Aber auch wer auf funktionelles Training setzen will, kommt bei clever fit voll auf seine Kosten: In der im Studio integrierten „Functional Area“ lassen sich Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Stabilität sehr gut steigern, ohne dass der Spaß am Auspowern zu kurz kommt.
Der einstige Penny Markt ist in keiner Weise wieder zu erkennen. In Zusammenarbeit mit der clever fit Systemzentrale und unserem Team wurde ein neues Einrichtungserlebnis geschaffen. Ziel war es eine Wohnzimmeratmosphäre und Wohlfühloase für unsere Mitglieder zu schaffen“ betont Bode.
Neben der Verwendung von viel Holz, natürlichen Boho Farben, Tapeten und Möbeln sorgt ein warmes individuelles Lichtsystem für ein einzigartiges Ambiente welches im Fitnessmarkt ganz neue Impulse und Akzente setzt. Das haben sich die beiden auch etwas kosten lassen: Für den Umbau und die neue Einrichtung wurden über zwei 2 Millionen Euro in das neue clever fit Uetersen investiert.“
Auch beim Umgang mit Energie wurde nachhaltig und kostenreduzierend gedacht. „Auf energieintensive Bereiche wie eine Sauna haben wir bewusst verzichtet“, so Schlomann und Bode, „sämtliche Lichtanlagen sind mit neuestem LED-Licht ausgestattet. Die Heizungsanlage ist komplett nach State of the Art Energie-Standard verbaut und wir prüfen aktuell, ob nicht für uns die Installation einer Solar-Anlage auf dem Dach eine weitere sinnvolle Maßnahme wäre, die Energiekosten noch weiter zu begrenzen.“
Eine gute Beratung und eine serviceorientierte Haltung der Mitarbeiter vor Ort ist für Schlomann ebenso ein absolutes Muss: „Wir planen mit 10 Mitarbeitern, wovon der Großteil festangestellte Mitarbeiter sein wird, die alle bereits Erfahrung aus Fitnessstudios mitbringen und qualifizierte, lizensierte Trainer sind. Denn eine fachkundige Anleitung unserer Mitglieder durch unser Team führt erst zu den gewünschten Effekten und bringt Motivation und Inspiration.“ Die Erstellung individueller Trainingspläne und die Teilnahme an Kleingruppenkursen sind zudem im Mitgliedsbeitrag für das clever fit Uetersen inklusive, genau wie Getränke und Duschen.
„Unser Fitness-Angebot ist einfach, transparent und überzeugend“, davon ist Studiobetreiber Andreas Schlomann überzeugt. Er freut sich, dass nach der langen Umbauphase jetzt endlich das Training beginnt: „Unsere Mitglieder können bei uns aus einer Vielzahl von Fitness-Angeboten je nach ihren Bedürfnissen wählen und müssen nicht für Dinge bezahlen, die sie gar nicht in Anspruch nehmen möchten,“ so Bode. Das Eröffnungsangebot – All-inklusive – liegt derzeit bei 24,90 Euro im Monat. Neben diesen günstigen, maßgeschneiderten Angeboten sind es die topaktuellen Geräteparks, innovativen Trainingskonzepte sowie die individuelle Beratung auf höchstem Niveau, die unser Studio aber auch die Marke clever fit für die Uetersen so attraktiv machen,” da ist sich Andreas Schlomann sicher.
Also ran an den Weihnachtsspeck: Jetzt gibt es keinen Grund mehr, nicht aus seiner Komfortzone zu kommen. Das clever fit Team Uetersen steht für alle Fragen rund um das Thema Fitness unter der Adresse am Großen Sand 2, 25436 Uetersen zur Verfügung. Geöffnet hat das neue Studio werktags von 7.00-23.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 9.00 bis 21.00 Uhr. „Egal welchen Alters: Wir freuen uns auf jeden Fitnessbegeisterten, sei er Anfänger oder Fitnessprofi;“ betont der 39-jährige Bode und empfiehlt als erstes, ein kostenloses Probetraining zu machen: „Denn Probieren geht bekanntlich über Studieren.“
Alles begann 2004 mit einem Pilotversuch in München. Als Gründer und CEO leitet Alfred Enzensberger mit derzeit über 50 Mitarbeitenden seitdem die Geschicke der clever fit GmbH (2007). Seine Idee, körperliche Fitness mit Fokus auf hochwertige Geräte und in Kombination mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einer breiten Zielgruppe zu ermöglichen, war der Grundstein für eine der standortstärksten Fitnessketten in Deutschland und Europa. Von der Systemzentrale im oberbayrischen Landsberg am Lech erobert das Unternehmen seitdem mit einem leistungsstarken Fitness-Franchise-System die Welt. Heute gehören zur clever-fit Familie über 500 Fitnessstudios im DACH Raum in Ländern wie Niederlande, Tschechien, Slowenien und Rumänien mit insgesamt ca. 900.000 Mitgliedern.
Im Kern bietet die Fitness-Kette unter den Marken „clever fit“, „clever fit ladys“, „clever fit on“ und „clever fit box“ seinen Franchisenehmern skalierbare Lifestyle- und Gesundheitskonzepte für Stadt und Land an, einschließlich einem innovativen Konzept ab 400 m2. Dazu kommt eine ausgereifte Studioplanung, eine eigene Weiterbildungs-Akademie für Mitarbeiter und natürlich Marketing und Kommunikation als TOP für die Franchisenehmer hinzu.
Auch in der Krise bleibt clever fit seinem Expansionskurs treu: Allein in 2022 hat das Unternehmen bisher rund 30 neue Studios mit seinen Franchisenehmern eröffnet.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR-Cookie-Consent-Plugin gesetzt und zeichnet die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Analytics" auf. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 Jahr | Das GDPR Cookie Consent Plugin setzt das Cookie, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und speichert die Zustimmung des Nutzers für Cookies der Kategorie "Andere". |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
wpEmojiSettingsSupports | Sitzungsdauer | WordPress setzt dieses Cookie, wenn ein Benutzer mit Emojis auf einer WordPress-Website interagiert. Es hilft festzustellen, ob der Browser des Benutzers Emojis richtig anzeigen kann. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_* | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 Monate | Google setzt das Cookie zu Werbezwecken, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, um unerwünschte Anzeigen stumm zu schalten und um die Wirksamkeit von Anzeigen zu messen. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 Monate | YouTube setzt dieses Cookie, um den Status der Cookie-Zustimmung des Nutzers für die aktuelle Domain zu speichern. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |