Das Wichtigste an Ihrer Pressemitteilung ist, dass die Kernaussage/ Forderung für jeden unmissverständlich hervorgeht. Machen Sie auf die Situation Ihres Studios aufmerksam und stellen Sie Ihre Forderung klar heraus! Worum geht es Ihnen?
- Anerkennung als Gesundheitsdienstleister
- Wirtschaftshilfen als Kompensation
- Corona-Auflagen unverhältnismäßig – Wir tragen zur Gesunderhaltung und Protektion bei!
- Individuelle Konzepte und zielgruppenspezifische Angebote
- …und vieles mehr!
Berichten Sie von Ihren eigenen Erfahrungen mit der Thematik Ihrer Pressemitteilung. Binden Sie Testimonials, wie bspw. ein Mitglied Ihres Studios, zur Veranschaulichung ein. Verweisen Sie auf individuelle und/ oder zielgruppenspezifische Angebote.
Beispiel Testimonial: Mitglied mit Übergewicht erzielt durch individuelles Training Gewichtsabnahme.
Wo gibt es Defizite im System? Wichtig ist es ebenfalls, Ihre Erfahrungen mit wissenschaftlichen Studien zu belegen. Eine Auswahl an Studien dazu finden Sie hier.
Beispiel:
Aussage: „Durch mein Trainingsangebot tragen wir aktiv zum Schutz des Gesundheitssystems sowie zur persönlichen Gesundheit der Trainierenden im Rahmen der Corona-Pandemie bei.“
Quelle: COVID-19: Regelmäßiger Sport kann vor schwerem Krankheitsverlauf schützen
Forderung: „Fitnesstraining muss jedem jederzeit und niederschwellig zur Verfügung stehen!“
Sie können Pressemeldungen des DSSV oder von anderen Studioinhabern als Inspiration nutzen. Eine Auswahl davon listen wir Ihnen hier auf:
Weitere Tipps und Tricks und was Sie beim Schreiben einer Pressemeldung beachten sollten, finden Sie hier.