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LES MILLS veröffentlicht integrierte digitale Fitnesslösung zur Unterstützung von Studios

Weltmarktführer in Sachen Gruppenfitness Les Mills hat eine zusätzliche Lösung für digitale Inhalte auf den Markt gebracht, mit der Studios ihre Reichweite im boomenden Online-Fitnessbereich steigern und Mitglieder zu Hause inspirieren können. Dies gilt zusätzlich zu der im Sommer eingeführten LES MILLS On Demand Affiliate Partnerschaft.

Digitale Fitnessangebote sind im Mainstream explodiert und zu einer grundlegenden Erwartung der Konsumenten geworden. LES MILLS Content wurde entwickelt, um das digitale Erlebnis für Studiomitglieder zu verbessern und es Studios zu erleichtern, neue Mitglieder für sich zu gewinnen. Sie haben die Möglichkeit erstklassige digitale Workouts innerhalb des eigenen Ökosystems und mit eigener Plattform anzubieten.

Jüngste Untersuchungen von Alliance Leisure haben ergaben, dass 96 Prozent der Verbraucher, die während der Sperrung ein digitales Trainingsangebot über ein Studio ausprobiert haben, angaben, diese Einrichtung bei ihrer Wiedereröffnung zu nutzen.

In der Zwischenzeit kommt ein ClubIntel-Bericht über die Post-COVID-Fitnesslandschaft zu dem Schluss, dass „Betreiber, die eine Zielgruppenrelevanz in Gen-Z und Millennials sehen, sich zur Bereitstellung virtueller Fitnessinhalte verpflichten müssen“, da diese Zielgruppen während der bisherigen Schließung der Studios den Hauptanteil der Nutzer digitaler Angebote ausmachten und sagen, dass die kontinuierliche Bereitstellung einer Workout-Möglichkeit der wichtigste Faktor dafür ist, dass sie nach der Pandemie in ihr Studio zurückkehren.

Mit qualitativ hochwertigen Inhalten, die jetzt für den Erfolg eines Studios entscheidend sind, bietet LES MILLS Content eine Reihe von erstklassigen Trainingsvideos, mit denen Studios ihre digitale Präsenz ausbauen und sich gleichzeitig die erheblichen Kosten und den Aufwand für die Erstellung maßgeschneiderter Inhalte ersparen können.

Das Paket enthält mehr als 100 Premium-Videos, darunter Les Mills-Workouts mit und ohne Equipment, Technik-Tipps und Achtsamkeits-Videos. Neue Releases werden vierteljährlich aktualisiert.

Als LES MILLS Content Partner können Studios zusätzlich ihre eigene Video-on-Demand-Mediathek mit Les Mills-Workouts und ihren eigenen Instruktoren erstellen. Unter Verwendung von lizenzfreier Musik können Studios so eine zentrale Livestream-Mediathek kreieren, in der ihre Instruktoren unterrichten.

Studios können LES MILLS Content in ihrem eigenen gebrandeten Ökosystem (entweder in einer Mitglieder-App oder auf ihrer Website) hosten und den Preis festlegen, den Mitglieder für den Zugriff zahlen. Les Mills arbeitet auch mit führenden App-Anbietern zusammen, um sicherzustellen, dass Studios ihre digitale Lösung schnell und reibungslos an den Start bringen können.

Mit der COVID-19-Pandemie, die Studios dazu veranlasst, ihre Businessmodelle zu prüfen und anzupassen, hat sich in Deutschland der Fitnessanbieter Holmes Place sowie die führenden britischen
Betreiber wie Bannatyne, Parkwood und Places Leisure bereits dazu entschieden, LES MILLS Content Partner zu werden, um ihre Online-Präsenz zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen.

„Corona hat die Fitnessbranche vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Angesichts der sich ändernden Bedürfnisse von Studiomitgliedern und der anhaltenden Unsicherheit, entwickeln wir unser Angebot in rasender Geschwindigkeit weiter, um unsere Kunden und ihre Mitglieder mit einer integrierten Fitnesslösung sowohl im Studio als auch Zuhause zu unterstützen“, sagt Martin Franklin, CEO von LES MILLS Europe.

„Wir haben unsere beliebtesten Programme in kürzester Zeit so angepasst und verpackt, dass Studios die Möglichkeit habe im 'goldenen Quartal' wieder durchzustarten.“

LES MILLS Content wurde als Ergänzung zum Stduio-Angebot entwickelt und ermöglicht es Betreibern, eine aussagekräftige digitale UND persönliche Verbindung mit Mitgliedern herzustellen.

Jens Schulze, Customer Experience Dircetor für LES MILLS Germany fügt hinzu: „Wir wissen, dass es nichts Besseres als das Live-Erlebnis mit dem Lieblings-Instruktor im Studio gibt und wir alle können es kaum erwarten, bis wir das wieder erleben dürfen. Indem wir Lösungen anbieten, die es den Mitgliedern so einfach wie möglich machen, mit ihren Studios und ihren Lieblings-Instruktoren in Kontakt zu bleiben, egal wo sie sind, unterstützen wir Studios dabei, auf diesem Weg ein nachhaltiges Modell für die Zukunft aufzubauen.“

Im vergangenen Jahr hat Les Mills eine Reihe digitaler Lösungen auf den Markt gebracht, um Studios dabei zu unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen, indem sie ihre Reichweite im boomenden Online-Fitnessbereich erweitern und ihr Live-Angebot ergänzen.

Die vollständige Suite an Fitnesslösungen von LES MILLS beinhaltet:

• Live-Workouts im Studio – Mitgliedern erleben das ultimative Live-Gruppenfitnessangebot mit zertifizierten LES MILLS Instruktoren im Studio.
• Virtuelle Workouts – Ermöglichen es den Mitgliedern flexibel in technisch speziell ausgestatteten Kursräumen mit modernster Technik ihr Lieblings-Workout zu absolvieren.
• Livestream-Workouts – Studios und ihre Instruktoren haben die Möglichkeit, ihren Teilnehmern LES MILLS Workouts über eine geschlossene Plattform Ihrer Wahl bereitzustellen.
• LES MILLS On Demand Affiliate Programm – Über 1.000 Workouts für Zuhause als vollständige Ergänzung einer Studiomitgliedschaft.
• LES MILLS Content– Hosten Sie die weltbesten Workouts in Ihrem studioeigenen System ((App oder Website), ohne große Kosten und aufwändige Erstellung der Inhalte. Nutzen Sie diese Lösung als kostenlosen Vorteil für Ihre Mitglieder oder nutzen Sie sie als Bestandteil einer digitalen Mitgliedschaft.
• LES MILLS Virtual Bike – Die LES MILLS Cycle Programme kompakt auf einem festinstallierten Screen auf dem Bike.

Trotz der Herausforderungen des Lockdowns blickt Jens Schulze positiv in die Zukunft: „Obwohl die Zeiten im Moment unglaublich hart sind, wird diese Verlagerung zu integrierten Fitness-Modellen zusammen mit dem gestiegenen Bewusstsein für die eigene Gesundheit und Fitness eine große Chance für die Branche sein.“

„Studios, die jede Person im Internet als potenzielles Mitglied sehen und die Denkweise etablieren, dass sie rund um die Uhr geöffnet sind, werden in dieser neuen Landschaft gedeihen können. Die ultimativen Gewinner werden Studios sein, die eine Strategie verfolgen, die sowohl Offline- als auch Online-Angebote vereint. So können Studios sicherstellen, dass sie beide Bereiche abdecken und sich gleichzeitig schnell an zukünftige Herausforderungen anpassen.“

Für mehr Informationen zu LES MILLS Content besuchen Sie unsere Website unter www.lesmills.com/de/studios/les-mills-content/.