© Leipziger Messe GmbH
„Die therapie MÜNCHEN kehrt in diesem Jahr zum zweiten Mal auf das Münchner Messegelände zurück – und das mit weitaus mehr Ausstellern als bei ihrer Premiere 2022. Sie ist der perfekte Ort für Therapeuten, Übungsleiter und Trainer, um sich bewusst Zeit zu nehmen: für Inspiration, für Austausch und um wertvolle Impulse für den therapeutischen Alltag mitzunehmen“, sagt Birgit Mücklich, Projektdirektorin der therapie MÜNCHEN
Die Ausstellung führt in eine Welt der Innovation, in der neueste Technologien und Geräte die Therapie verändern – von Apps über medizinische Therapie- und Trainingsgeräte bis hin zu Therapieliegen und Wellnessprodukten. Spannende Mitmachaktionen laden dazu ein, selbst Hand anzulegen und neue Techniken zu erlernen, die sofort in die Praxis übernommen werden können. Darüber hinaus bieten Kurzvorträge und Workshops von ausstellenden Unternehmen und Partnern wertvolle Einblicke in Behandlungsansätze, wissenschaftliche Erkenntnisse und berufspolitische Themen.
Vernetzen, lernen, anwenden: Drei Tage lang Fortbildung im Kongress
Die therapie MÜNCHEN verbindet die Inspiration in der Fachmesse mit der Möglichkeit zur zertifizierten Fortbildung. An allen drei Veranstaltungstagen können die Fachbesucherinnen und Fachbesucher im Kongress ihr Wissen gezielt erweitern.
Das Kongressprogramm wird von renommierten Partnern gestaltet, die für hochwertige und praxisorientierte Inhalte stehen. Dazu zählen der Richard Pflaum Verlag mit der Kongressreihe „pt HOLIdays, der Berufsverband für Physikalische und Rehabilitative Medizin (BVPRM) mit spezifischen Inhalten für PRM-Ärzte sowie der Deutsche Verband für Muskuloskelettale Physiotherapie (DVMT). Die therapie MÜNCHEN freut sich zudem erneut über die Mitwirkung von PHYSIO DEUTSCHLAND – Deutscher Verband für Physiotherapie und dem VPT – Verband für Physiotherapie. Neu dabei in diesem Jahr ist die MEDAU-Schule mit Themen für Physio- und Ergotherapeuten.
Podiumstalk: Mit Neuroathletik zurück ins Leben
Besondere Aufmerksamkeit erlangt der Podiumstalk „Wie mir neurozentriertes Training geholfen hat“. Gela Allmann, Luise Walther und Reinhold Gruber teilen ihre persönlichen, bewegenden Geschichten, die von lebensbedrohlichen Unfällen bis hin zu schweren Gesundheitskrisen reichen. Trotz der dramatischen Wendungen in ihrem Leben fanden sie mit neurozentriertem Training wieder zurück ins Leben. Der Podiumstalk, der am 4. Dezember von 17:30 bis 19:00 Uhr stattfindet, gibt einen Einblick in die transformative Kraft von gezieltem neurozentriertem Training und seinen nachhaltigen Einfluss auf Schmerzbewältigung und Bewegungsoptimierung.
ISPO Munich inklusive
Auch in diesem Jahr findet die therapie MÜNCHEN parallel zur ISPO Munich, der Weltleitmesse für das Sportbusiness, statt. Die Besucherinnen und Besucher profitieren dabei von einem besonderen Vorteil: Mit einem Ticket zur therapie MÜNCHEN erhalten sie kostenfreien Zugang zur ISPO Munich und können so zusätzlich in die vielfältige Welt des Sports eintauchen. Ebenso sind die Türen der therapie MÜNCHEN für Gäste der ISPO Munich geöffnet.
Mehr als 2.400 Aussteller präsentieren dort Innovationen aus den Bereichen Sportartikel, -mode und -geräte. Die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Retail-Inszenierung stehen dabei ebenso im Fokus wie die neuesten Trends in der Sportbranche.
Für den eigenen Erfolg: Fortbildungspunkte sichern
Die Teilnahme am Kongress der therapie MÜNCHEN lohnt sich nicht nur fachlich, sondern auch formal. Nach Abschluss erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat, das die erworbenen Fortbildungsinhalte bestätigt. Zudem können Trainer- und Übungsleiterlizenzen verlängert werden.
Das sind die Öffnungszeiten
Die therapie MÜNCHEN ist am 3 und 4. Dezember 2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr und am 5. Dezember 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Tickets sind im Online-Ticketshop oder an den Tageskassen vor Ort erhältlich. Messe und Kongress finden im
International Congress Center Messe München statt.
Die therapie LEIPZIG bietet als größte Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland einen kompletten Marktüberblick. Auf der therapie LEIPZIG 2023 zeigten 352 Aussteller aus 14 Ländern den 16.300 Messebesuchern ihre Innovationen und aktuelle Branchentrends auf der Leipziger Messe. Den Kongress nutzten Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Trainer, Ärzte, Sportwissenschaftler und Sporttherapeuten sowie Führungskräfte von ambulanten Rehazentren, Akut- und Reha-Kliniken aus ganz Deutschland zur fachlichen Fort- und Weiterbildung. Die nächste therapie LEIPZIG findet vom 8. bis 10. Mai 2025 auf der Leipziger Messe statt.
Mit der therapie DÜSSELDORF, der therapie HAMBURG und der therapie MÜNCHEN bringt die Leipziger Messe das exzellente Veranstaltungsangebot noch näher an die therapeutischen Berufsgruppen im Westen, Norden und Süden Deutschlands. Die therapie DÜSSELDORF 2023 am 15. und 16. September zählte 3.700 Besucher und 100 Aussteller. Die nächste therapie DÜSSELDORF findet am 19. und 20. September 2025 parallel zur REHACARE statt. Die therapie HAMBURG verzeichnete in ihrer 4. Auflage am 8. und 9. November 2024 5.800 Besucher und 170 Aussteller. Die kommende therapie HAMBURG findet am 6. und 7. November 2026 auf dem Hamburger Messegelände statt. Auf der Premiere der therapie MÜNCHEN präsentierten 110 Aussteller den 3.200 Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den therapeutischen Berufsalltag. Die nächste therapie MÜNCHEN findet vom 3. bis 5. Dezember 2024 in München statt.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR-Cookie-Consent-Plugin gesetzt und zeichnet die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Analytics" auf. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 Jahr | Das GDPR Cookie Consent Plugin setzt das Cookie, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und speichert die Zustimmung des Nutzers für Cookies der Kategorie "Andere". |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
wpEmojiSettingsSupports | Sitzungsdauer | WordPress setzt dieses Cookie, wenn ein Benutzer mit Emojis auf einer WordPress-Website interagiert. Es hilft festzustellen, ob der Browser des Benutzers Emojis richtig anzeigen kann. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_* | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 Monate | Google setzt das Cookie zu Werbezwecken, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, um unerwünschte Anzeigen stumm zu schalten und um die Wirksamkeit von Anzeigen zu messen. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 Monate | YouTube setzt dieses Cookie, um den Status der Cookie-Zustimmung des Nutzers für die aktuelle Domain zu speichern. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |