Das zusätzliche Know-how wird die Strategie „Accelerating Club Success“ von Les Mills unterstützen, die darauf abzielt, das Branchenwachstum nachhaltig voranzutreiben, indem Live-Fitness-Erlebnisse ausgebaut und aufregende neue Programme eingeführt werden, um die nächste Generation zu begeistern.
Martin gilt als einer der führenden Clubbetreiber der Welt und bringt umfangreiche Erfahrungen und strategische Kenntnisse aus seiner über 25-jährigen Karriere in der Fitnessbranche mit. Er hatte führende Positionen in Deutschland, den Benelux-Ländern, Asien und Australien inne und war federführend bei der Neupositionierung von Fitness First als Premiummarke in Großbritannien und Deutschland.
In den letzten vier Jahren haben Martin und sein Team die LifeFit Group zu einem Multimarkenunternehmen aufgebaut, das verschiedene erstklassige Fitnessstudioketten und führende Boutique-Fitnessmarken umfasst. Nachdem er das Portfolio der LifeFit Group von 55 auf über 140 Einrichtungen erweitert hat, leitete Martin kürzlich den Verkauf der Gruppe von Oaktree Capital Management an Waterland Private Equity Investments, der im dritten Quartal abgeschlossen werden soll.
Phillip Mills, Managing Director von Les Mills, sagt: „Martin bringt einen wertvollen Erfahrungsschatz aus Schlüsselmärkten und unschätzbare Insights über die aktuellen Bedürfnisse von Studiokunden mit.“
„Martin passt perfekt zu Les Mills und wird unsere Arbeit zur Unterstützung von Clubs und Instruktor*innen in der nächsten Phase des Branchenwachstums verstärken.“
„Mit Martins Ernennung wird Tony Balfour nach der Vorstandssitzung im September aus dem LMI Vorstand ausscheiden. Wir schätzen den Beitrag, den Tony über viele Jahre hinweg für LMI geleistet hat sehr und wünschen ihm alles Gute.“
Martin Seibold, CEO der LifeFit Group und Les Mills Vorstandsmitglied, fügt hinzu: „Als regionaler Partner (Deutschland, UK) von Les Mills war ich immer beeindruckt von der positiven Einstellung des gesamten Teams und begeistert von den fantastischen Programmen. Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig Community ist und Les Mills bietet ihr eine weltweit einzigartige Plattform. Ich freue mich mit der Zentrale in Neuseeland und den Ländergesellschaften dies weiter in die Clubs zu bringen oder zu vertiefen.“
Martin ist das sechste Mitglied des LMI-Vorstands, neben: Simon Moutter (Chair), Phillip Mills, Gina Brogi, Jane Hastings und Sujit Kalidas
Les Mills International ist der weltweit führende Anbieter von Gruppenfitness und Entwickler von über 25 Programmen, die in führenden Fitnesseinrichtungen auf der ganzen Welt angeboten werden. Zu den Les Mills-Programmen gehören das Langhantel-Training BODYPUMP, BODYCOMBAT (Kampfsport), RPM (Indoor Cycling), BODYBALANCE (Yoga), LES MILLS GRIT (30-minütiges hochintensives Intervalltraining) und das revolutionäre Cycle-Erlebnis THE TRIP. Jedes Workout wird alle drei Monate mit neuen Choreografien und neuer Musik aufgefrischt und aktualisiert.
Das Unternehmen wurde von Les Mills gegründet, einem vierfachen Olympiasieger und Head Coach der neuseeländischen Leichtathletikmannschaft, der 1968 sein erstes Fitnessstudio mit dem Ziel eröffnete, Spitzensporttraining für die breite Masse zugänglich zu machen. Heute werden die Workouts von Les Mills von 130.000 zertifizierten Instruktor*innen in 22.000 Studios in 100 Ländern sowie über die Streaming-Plattform LES MILLS+ und Extended Reality (XR) angeboten.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR-Cookie-Consent-Plugin gesetzt und zeichnet die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Analytics" auf. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 Jahr | Das GDPR Cookie Consent Plugin setzt das Cookie, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und speichert die Zustimmung des Nutzers für Cookies der Kategorie "Andere". |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
wpEmojiSettingsSupports | Sitzungsdauer | WordPress setzt dieses Cookie, wenn ein Benutzer mit Emojis auf einer WordPress-Website interagiert. Es hilft festzustellen, ob der Browser des Benutzers Emojis richtig anzeigen kann. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_* | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 Monate | Google setzt das Cookie zu Werbezwecken, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, um unerwünschte Anzeigen stumm zu schalten und um die Wirksamkeit von Anzeigen zu messen. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 Monate | YouTube setzt dieses Cookie, um den Status der Cookie-Zustimmung des Nutzers für die aktuelle Domain zu speichern. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |