Der neue Les Mills-Bericht hilft Fitnessstudios, ihren Talentpool zukunftssicher zu machen, indem er Einblicke in die Rekrutierung der Next Gen von Instruktor*innen bietet.
Um die Next Gen von Rockstar-Instruktor*innen für Gruppenfitness zu gewinnen, müssen die Fitnessstudios Vielfalt zulassen, das Scouting-Regelwerk über den Haufen werfen und mutig mit ihrer Marke auftreten. Dies geht aus einem umfassenden neuen Bericht über die Rekrutierung von Instruktor*innen hervor, der zeigt, dass der Mangel an Mentor*innen das größte Hindernis ist, das junge Interessent*innen davon abhält, sich zertifizieren zu lassen.
Förderung der Next Gen: Konzept für das Rekrutieren von Instruktor*innen wurde vom weltweit führenden Fitnessunternehmen Les Mills in Auftrag gegeben, um Einblicke in die Vorstellungen der Next Gen von der Arbeit in der Fitnessbranche und insbesondere der Rolle von Instruktor*innen für Gruppenfitness zu gewinnen.
Der Bericht ist der umfangreichste seiner Art, der jemals erstellt wurde. Er enthält qualitative und quantitative Einblicke von 2.500 jungen Menschen, die für eine Tätigkeit in der Fitnessbranche weltweit offen sind. Er zeigt ihre Beweggründe auf, die Einstiegshürden und die Unterstützung, die sie benötigen, um sich von Interessent*innen zu Studiostars zu entwickeln.
Der Bericht befasst sich eingehend mit den intrinsischen und extrinsischen Faktoren, die die Next Gen beeinflussen, und hebt die breite Palette von Faktoren hervor, die sie inspirieren und beschäftigen. An erster Stelle steht jedoch ihr Bedarf an Unterstützung: Fehlende Mentor*innen und mangelndes Vertrauen sind die größten Hindernisse, die die Next Gen davon abhalten, Instruktor*innen zu werden.
Die Studie zeigt, dass Betreiber*innen nicht lange suchen müssen, um die besten potenziellen Instruktor*innen zu finden. Fast drei Viertel (73 %) der Interessent*innen der Next Gen haben eine Mitgliedschaft bei einem Fitnessstudio abgeschlossen, 60 % nehmen bereits an Gruppenfitness teil, und 49 % machen dies mindestens einmal pro Woche.
Und während die Studios nach Möglichkeiten suchen, das Spektrum der Teilnehmenden in ihren Fitnessstudios zu erweitern, legt der Bericht nahe, dass es sich auszahlen könnte, das Netz noch breiter zu spannen, da 42 % der stark interessierten Instruktor*innen der Next Gen männlich sind.
Der Hauptgrund für den Wunsch, Instruktor*in für Gruppenfitness zu werden, besteht darin, ein Hobby zum Beruf zu machen, was darauf hindeutet, dass die Ausrichtung auf Talente der Next Gen eine langfristige Lösung für den Arbeitskräftemangel bieten könnte.
Phillip Mills, Geschäftsführer von Les Mills, sagte: „Einer der Hauptgründe für den Wiederaufschwung der Branche nach der Pandemie war die Fähigkeit der Betreiber*innen, jüngere Mitglieder in ihre Studios zu locken. Es gibt jedoch noch erhebliche Wachstumschancen. Und dieser Bericht soll den Fitnessstudios helfen, diese zu nutzen.“
„Der Live-Workout-Boom zeigt, dass Fitness nach wie vor ein Geschäft für Menschen ist, und Star-Instruktor*innen sind das Rückgrat erfolgreicher Fitnessstudios, die für ihre Fähigkeit bekannt sind, neue Fans zu gewinnen und bestehende Mitglieder zu binden.
„Die stärksten Teams aus Instruktor*innen weisen eine solide Mischung aus Jugend und Erfahrung auf, sodass die Förderung neuer Talente unter der Anleitung der Branchengrößen eine todsichere Strategie für den nachhaltigen Erfolg des Fitnessstudios ist. Dieser Bericht trägt dazu bei, dass die Rekrutierung einfacher wird, und gibt den Fitnessstudios die Mittel an die Hand, um bei der Next Gen zu punkten.“
Der Bericht kann über den Les Mills Insight Hub heruntergeladen werden. Fitnessstudios, die ihre derzeitige Strategie zur Rekrutierung von Instruktor*innen überprüfen möchten, können in einem brandneuen interaktiven Quiz herausfinden, wie sie im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden. Das Gamification-Tool gibt einen Überblick darüber, wo Verbesserungsmöglichkeiten liegen, und bietet exklusive Einblicke, wie man sich verbessern kann.
Um mehr über den neuen Instructor Recruitment Report zu erfahren, besuche:
Wegweisender Bericht liefert Lösungen für die Rekrutierungsprobleme der Branche.
Les Mills International ist der weltweit führende Gruppenfitnessanbieter und Entwickler von über 25 Programmen, die in Fitnessstudios auf der ganzen Welt angeboten werden. Zu den Programmen von LES MILLS gehören das weltweit erste Langhantel-Workout BODYPUMP, BODYCOMBAT (Kampfsport), RPM (Indoor Cycling), BODYBALANCE (Yoga), LES MILLS GRIT (30-minütiges hochintensives Intervalltraining) und das revolutionäre Cycling-Erlebnis THE TRIP. Jedes Workout wird alle drei Monate mit neuen Choreografien und Musik aktualisiert.
Das Unternehmen wurde von Les Mills – einem vierfachen Olympioniken und Nationaltrainer der neuseeländischen Leichtathleten – gegründet, der 1968 sein erstes Fitnessstudio mit dem Ziel eröffnete, das Training von Spitzensportlern der breiten Masse zugänglich zu machen. Heute werden Les Mills Workouts von 130.000 zertifizierten Instruktor*innen in 22.000 Studios in 100 Ländern sowie über die LES MILLS+ Streaming-Plattform und Extended Reality (XR) angeboten.
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