Kostenfreie Schulung für Studierende

DHfPG unterstützt Ausbildungsbetriebe

Am 1. Januar 2023 ist es soweit, dann dürfen nur noch diejenigen Personen EMS-Training am Kunden anwenden, die über die von der NiSV geforderte „Fachkunde EMF“ zur Stimulation verfügen.

Damit dual Studierende der DHfPG auch weiterhin in ihrem Ausbildungsbetrieb mit EMS-Angebot zu 100 Prozent einsatzfähig bleiben, können sie kostenfrei am Lehrgang „EMS-Trainer/in“ bzw. „EMS-Trainer/in (hybrid)“ der BSA-Akademie teilnehmen (regulärer Preis: 398 Euro). Es ist lediglich die Gebühr für die Zertifizierungsprüfung zur „Fachkunde EMF“ durch die unabhängige Zertifizierungsstelle BSA-Zert zu entrichten (99 Euro zzgl. USt.; brutto: 117,81 Euro).

Sie sind DHfPG-Ausbildungsbetrieb mit EMS-Angebot und möchten von dieser Unterstützung profitieren?
Dann melden Sie sich gerne unter Tel.: +49 681 6855 580.

EXKLUSIV FÜR DSSV-MITGLIEDER

Rechtsleitfaden EMS-Training

Die Strahlenschutzverordnung (NiSV) bringt neben den Anforderungen an die Qualifikation, also dem Erwerb der sog. Fachkunde EMF, weitere einzuhaltende Inhalte mit sich. Bis auf die Anforderungen an die Qualifikation, sind diese Inhalte bereits aktuell verpflichtend umzusetzen. Wenn Ihnen diese nicht bekannt sind oder Sie diese (noch) nicht vollumfänglich einhalten, empfehlen wir Ihnen, sich schnellmöglich mithilfe unseres Rechtsleitfadens zu informieren.

Natürlich steht Ihnen das Team der DSSV-Geschäftsstelle jederzeit für Fragen zu Verfügung!