Skip to main content
Bild: Weightcheckers GmbH

TANITA: „Use the Best -Be the best !“

TANITA präsentierte seinen Besuchern am Stand die gesamte TANITA B2B Palette. Der Focus lag auf dem MC 980 Körperanalyse-System, sozusagen dem Rolls Royce unter den Check up Systemen und natürlich auf dem MC 780 Körperanalyse-System. Beide Geräte wurden mit neuesten Studien zur Dexa korreliert und sind nun noch genauer und auch in verschiedenen Farben erhältlich. Zusätzlich präsentierte TANITA erstmals in Europa den Prototyp einer neuartigen Software, dem TANITA 3 D Element, die Messungen in 3 D darstellen kann.

TANITA, nun schon fast 25 Jahre im deutschen Markt mit den Profi BIA tätig zeichnet sich als Qualitätsführer und Innovationsführer aus. TANITA ist und bleibt das Original.

In den letzten fünf Jahren konnte die Weightcheckers GmbH, der offizielle Distributor von TANITA für Deutschland und Österreich jeweils einen zweistelligen prozentualen Zuwachs erzielen. Insgesamt sind ca. 3.000 TANITAS in Deutschland im Einsatz. Alleine von der MC 780 sind es nun fast schon 600 Stück. Die Kunden schätzen die bereits „legendäre„ Qualität und Präzision. Die TANITA Geräte sind wartungsfrei und robust, japanische Qualität, das ist zu verstehen wie Made in Germany. TANITA gibt 5 Jahre Garantie. Das bietet kein Mitbewerber. Die Geräte sind zuverlässig, schnell und einfach im Handling. Zusätzlich bietet TANITA sehr flexible Softwaremöglichkeiten für die Reports an, die alle Bedürfnisse erfüllen. Viele Schnittstellen sind in den letzten beiden Jahren realisiert worden. Um einige zu nennen Technogym, Medocheck, Magicline, egym und Milon Care folgen bald.

TANITA: „Old for Gold“: Ein besonderes Feedback erhielt TANITA von seinen Besuchern am Stand auf der Fibo für seine Aktion „Old for Gold„. Diese ermöglicht es TANITA Kunden alte Geräte in Zahlung zu geben um ein Upgrade auf die neuen Varianten aus Budgetsicht zu erleichtern. Aufgrund des großen Erfolgs läuft die „Old for Gold“ Aktion noch bis September. 

Weitere Informationen: www.weightcheckers.com