Skip to main content

Strategische Partnerschaft öffnet dem deutschem Flaggschiff der Fitness-Branche gym80 die Welt

Nach ersten gemeinsamen Projekten im Bereich Distribution und Produktentwicklung, gehen der Gelsenkirchener Kraftgerätehersteller gym80 und der taiwanesische Cardiohersteller Healthstream von nun an Hand in Hand. Die bereits im Jahre 2013 initiierte Annäherung der Fitnessgerätegrößen gipfelt in einer zukunftsweisenden strategischen Partnerschaft, die sowohl das Portfolio als auch die Distributions- und Serviceofferte beider Unternehmen geschickt vervollkommnet. 

Im Fokus der Zusammenarbeit von gym80 und Healthstream liegt die Cardio-Linie Intenza. Arie van Winkelhof, Geschäftsführer gym80: „Wir freuen uns sehr, diese seit Jahren stetig gewachsene Partnerschaft nun offiziell bekannt zu machen. Schon lange waren wir auf der Suche nach einem Partner, der unsere Produktpalette optimal ergänzt. Mit Healthstream und der Marke Intenza treffen wir als Kraftgeräteexperten auf unser Pendant im Premium-Cardiobereich." 

gym80 nimmt Kurs auf Taiwan, China und die USA 

Mit Hauptsitz im taiwanesischen Jhongli sowie Niederlassungen in Seoul (Korea) und Washington (USA), ist Healthstream für gym80 eine idealer Vertriebspartner und Sprungbrett für den amerikanischen und asiatischen Markt. gym80, seit 2013 exklusiver Distributor der Intenza Produkte für Deutschland, wird die Healthstream Präsenz in Europa in den Bereichen Service und Produkte von nun an noch stärker unterstützen. Durch die Kreation eines European Service Center im zentralen Ruhrgebiet, wird Intenza seine erste europäische Plattform für sein Händlernetzwerk mit integriertem Center of Excellence verantworten. Hier werden zunächst taiwanesische Intenza Experten vor Ort ihr Know-How an deutsche Mitarbeiter weitergeben. 

Gemeinsames Trainingskonzept: Escalate Your Power

Die erste konkrete Neuentwicklung der Unternehmen wird auf der FIBO 2017 vorgestellt: Escalate Your Power ist ein innovatives Small-Group Personal-Training-Programm, das als integrierte Studio-Lösung das zukunftsweisende Business-Model der Boutique-Gyms bedient. Arie van Winkelhof:Über die Tatsache hinaus, dass beide Unternehmen familiengeführtsind und den hohenAnspruch an Design und Qualität teilen,haben gym80 und Healthstreameinesehr ähnliche Trainingsphilosophie, die zur Kreation von Escalate Your Power geführt hat. Die Produktion weitererinnovativerKonzepte und Systemeim Bereich Kraft-Cardio und Herz-Kreislauf sind grundlegende Bestandteile unserer zukünftigen Zusammenarbeit". 

Mehr Informationen unter: www.gym80.de